Training

Wissen bleibt ohne praktische Anwendung leer!

Mehr erfahren!

Beratung

Erst wenn man Organisationen verändert, versteht man was Organisationen sind.

Mehr erfahren!

Coaching

das betrachten und reflektieren des relevanten umfeld ist essentiell wichtig für die lösung.

Mehr erfahren!

Über Uns

Man begegnet immer den Menschen im Leben von denen man etwas lernen soll

Die Menschen sehen und erkennen, mit Ihnen Neues zu entdecken und in der Zusammenarbeit gemeinsam lernen, das macht uns aus. Altes los zu lassen um neuen Ideen Raum zu geben, das ist sowohl bei den meisten Veränderungsprozessen als auch beim Lernen die schwierigste Disziplin. Es braucht immer wieder einen Impuls um neu zu Denken und neu zu Handeln. Das Leben lebt von Gegensätzen, Kontrasten und Widersprüchen. Nur diese Unterschiede befähigen Menschen zu erkennen. Mit genau dieser Bewusstmachung von Unterschieden arbeiten wir. Die aus den Unterschieden entstehende Spannung nutzen wir um die kreativen Potenziale der Menschen zu Tage zu fördern und aktiv Zukunft zu gestalten.

Organisationen sind lebendig, ebenso wie die Menschen die in ihnen tätig sind

Die Weiterentwicklung von Organisationen ist ebenso ein evolutionärer Prozess, wie die Entwicklung von Menschen in ihrer Anpassung an eine sich verändernde Umwelt. Diesen Anpassungsprozess begleiten und gestalten wir aktiv gemeinsam mit unseren Kunden. Die Weiterentwicklung der Fähigkeiten zur Selbstregulation und Widerstandsfähigkeit von Organisationen haben wir uns zum Ziel gesetzt - Organisationen verändern ohne Profil zu verlieren.

Unsere Haltung / Wie wir arbeiten

Wir beraten komplementär und machen Unterschiede:
Wir erzeugen Spannung, um Potenziale freizusetzen, wir helfen Unsicherheit auszuhalten und die dadurch freiwerdende Energie zielgerichtet zu nutzen, wir kombinieren die fachlich methodische Kompetenz mit dem Wissen aus der Psychotherapie, wir sind gewinnend und unbequem, wir sind direkt und wertschätzend, wir sind innovativ und realistisch, wir sind leidenschaftlich und sind professionell distanziert - wir sind wir, die DUDA Consulting.

Die Menschen machen den Unterschied:
Es sind die Menschen, die Organisationen bewegen und die Wirtschaft ausmachen. Wir vertreten die Auffassung, dass viel für das Veränderungsvorhaben notwendige Wissen im Unternehmen vorhanden ist. Die Menschen machen den Unterschied. Ihr Wissen und Können ist die Quelle für den unternehmerischen Erfolg.
Unser Beratungsansatz orientiert sich an der Haltung des systemischen Coachings. Wir verstehen uns als Coaches für Veränderungsprozesse, für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter. Wir nutzen die entstehende Spannung und Unsicherheit in Phasen des Übergangs.Wir verstehen uns als Berater in der Konzeptentwicklung und Umsetzung individueller und praxisorientierter Lösungsansätze. Wir sind neugierig, hören genau zu und hinterfragen Regeln kritisch. Nur so sehen wir uns in der Lage gemeinsam mit den Kunden neue Denkansätze zu finden, um individuelle und wettbewerbsdifferenzierende Lösungen zu entwickeln.

Wir koppeln an:
Durch unsere authentische und emphatische Art ermöglichen wir dem Kunden mit all seinen Facetten Mensch zu sein. 

Unternehmenstransformationen haben wir persönlich aus allen Perspektiven erlebt:
Als Vorstand in der Gesamtverantwortung, als Bereichsleiter im Sandwich zwischen Geschäftsführung und den eigenen Führungskräften und Mitarbeitern, als Personalleiter in einer Ordnungsfunktion, als Mitarbeiter in der eigenen Betroffenheit und als Berater, Coach oder Trainer 

Es sind wir in Person, die den Unterschied zu allen anderen Beratungsunternehmen ausmachen!

 

Wer wir sind

Frank Duda Jahrgang 1963 ist als Berater auf dem Gebiet der Organisations- und Personalentwicklung tätig. Seit er 1979 in die Berufswelt eingestiegen ist, hat ihn die Führung und Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern immer mehr in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Noch heute, nach über 20 Jahren Erfahrung als Führungskraft und Organisationsentwickler versteht sich selbst noch immer als Lernender auf diesem Gebiet.

Ramona Duda Jahrgang 1980 ist auf dem Gebiet der Organisations-/ Personalentwicklung tätig. Nach ihrem Studium der internationalen Betriebswirtschaft (FH) hat Sie Karriere im Automobilsektor gemacht bevor sie als Leiterin der Organisations- & Strategieabteilung einer mittelgroßen Kapitalgesellschaft eine ganzheitliche Unternehmenstransformation begleitet hat. Zwischenmenschliches ist für den systemischen Coach und HP für Psychotherapie das Salz in der Suppe.

 

Mit wem wir arbeiten

Wir arbeiten mit verschiedenen Partner auf unterschiedlichen Kompetenzfeldern vertrauensvoll zusammen. Alle unsere Partner kennen wir persönlich und sichern dadurch für unsere Kunden das erwartete Qualitätsniveau.


COMENO

perspektivlösung

MAICONSULTING

PWC

Resultance

time2

 

 

Vorträge und Veröffentlichungen

Wir befassen uns immer wieder mit spannenden Themen der Organisations- und Führungskräfteentwicklung und halten dazu Vorträge und veröffentlichen kleinere Artikel. An dieser Stelle können Sie sich zu Fachvorträgen anmelden oder unsere Vorträge und Veröffentlichungen herunterlagen. Nur durch das Teilen von Wissen entsteht Wachstum und Weiterentwicklung. Wenn Sie ein spannendes Thema bewegt, dann kommen Sie auf uns zu.


Stressimpfung

Sinnvoller Umgang mit Stress oder die Erhöhung der Eigenen Stress Unempfindlichkeit erhält Ihre Handlungsfähigkeit. Bei dem Impulsvortrag erhalten Sie Anregungen, wie Sie sich gegen Stress immunisieren können.

30.06.2017 | 18:00 Uhr

DUDA Consulting| Goethetraße 57| 73770 Denkendorfn

Anmeldeformular downloaden


Entspannung durch Hypnose

Hypnose kann keine Wunder wirken, aber Sie können sich einen Platz des inneren Rückzugs und der Ruhe schaffen. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, sich durch Hypnose kleine energiespendende Auszeiten zu nehmen.

28.07.2017 | 18:00 Uhr

DUDA Consulting| Goethestraße 57| 73770 Denkendorf

Anmeldeformular downloaden